AEGEE-Darmstadt e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Erfahrungsbericht Summer University - „Have you met Spain?” in Santander, Spanien

Die Summer University (SU) in Santander war eine unglaublich aufregende Zeit. Man lernte so schnell, so viele interessante Menschen kennen und erlebte so viele spannende Dinge, dass es schwer ist die Erfahrungen in passende Worte zu fassen. Zwar reiste am Anfang jeder alleine an, aber die meisten Teilnehmer konnten sehr gut Englisch sprechen und nach den ersten „Ice-Breaking“ Games sowie einer Runde Sangría fand man schnell zueinander. Die SU dauerte zwar insgesamt nur 10 Tage, das Programm, das wir dort hatten, hätte aber ebenso gut auch 30 Tage füllen können.

Jeden Tag gab es vormittags einen Programmpunkt, der von der Stadtführung in der benachbarten Stadt Gijón über den Besuch von Europas größtem Freiluftzoo inklusive Robben- sowie Raubvogelshow bis zur Wandertour über die „Picos de Europa“ („Bergspitzen Europas“) reichte. Nach einer kleinen Siesta - jeder nahm so viel Schlaf mit wie er/sie kriegen konnte, gab es dann jeweils einen Workshop, die Themen wie die Kultur Spaniens, seine Geschichte und Sprachen oder auch einfach nur Magie (Zaubertricks) behandelten.

 

Zur Krönung dieser anstrengenden Tage gab es so gut wie jeden Tag eine Party, entweder in der vor auf der Straße feiernden Menschen überquellenden Stadt, in der gerade die „Semana Grande“ zelebriert wurde, oder auch die European Night bei der jeder Teilnehmer Essen und vor allem Getränke aus seinem Heimatland mitgebracht hatte, die dann gemeinsam verzehrt wurden.
Ich kann nur jedem empfehlen, der die Möglichkeit dazu hat, ebenfalls eine Summer University zu besuchen. Man lernt die anderen Teilnehmer und auch die Organisatoren in diesen Tagen so gut kennen, wie man es sonst vielleicht nach mehreren Monaten erwartet hätte und hat dabei unglaublich viel Spaß!

 

 

Was ist AEGEE?

Du fragst dich, was sich hinter der merkwürdigen Buchstabenfolge verbirgt oder wie in aller Welt man AEGEE ausspricht? Erfahre mehr hier.


Facebook

Twitter


Gefällt dir der Inhalt der aktuellen Seite? Dann drücke auf "Share on Facebook" und teile den Inhalt mit deinen Freunden.
Share on Facebook